Qualitätsmanagementsystem

Wir haben in unserer Praxis ein Qualitätsmanagement- System auf der Basis der aktuellen Normenreihe DIN EN ISO 9001 eingeführt und sind seit 2011 durch Rezert zertifiziert.
In jährlichen Audits lassen wir uns überprüfen. Wir verstehen Qualität als eine professionelle Grundhaltung, die bestrebt ist, die Behandlung unserer Patienten auf bestem Niveau durchzuführen und ständig zu optimieren.
Wir wollen unsere Leistungen grundsätzlich auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis und in der fachlich gebotenen Qualität erbringen. Deshalb analysieren wir regelmäßig die praxisinternen Abläufe und haben ein Handbuch für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschaffen, in dem Praxisabläufe überprüft und aktualisiert werden, damit die anfallenden Aufgaben in gleich bleibender, guter Qualität und Effektivität durchgeführt werden. Darüber hinaus beteiligen wir uns regelmäßig an Maßnahmen der Qualitätssicherung, um die Ergebnisqualität weiter zu verbessern.